Close Ad
Woffgang
2024-03-01 10:36:48 UTC
seit gestern habe ich bei den Browsern Firefox 123.0 (64-Bit) und Google
Chrome Version 121.0.6167.189 (64-Bit), nicht aber bei MS Edge Version
122.0.2365.59 (64-Bit), die Erscheinung, dass beim Aufruf der Seite
http://www.247mahjong.com/ ein 1/3 schwarzer Desktop mit dem Hinweis
"Close Ad" erscheint. Danach kommt ein 5 Sekunden langer Countdown bis
die Meldung weggeklickt werden kann. Auch auf meinem Laptop. Das nervt,
kann mir jemand was dazu sagen?

woho
Jörg Lorenz
2024-03-01 13:58:24 UTC
Post by Woffgang
Hallo,
[...]
Nein, weil das hier weder auf dem FF 123.0 auf Linux Mint so ist noch
auf dem Vivaldi auf dem gleichen System.
"Alea icacta est." (Julius Caesar)
Woffgang
2024-03-01 14:09:36 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Hallo,
[...]
Muss auch nicht sein. Aber vielleicht hat jemand, ohne das reproduzieren
zu können, eine Idee.

woho
Jörg Lorenz
2024-03-01 14:16:03 UTC
Post by Woffgang
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Hallo,
[...]
Brauchbaren Adblocker und NoScript installieren.
Es geht offenbar um eine Werbeeinblendung, die nach 5 sec weggecklickt
werden kann.
"Alea icacta est." (Julius Caesar)
Woffgang
2024-03-01 17:03:42 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Hallo,
[...]
Da habe ich uBlock Origin 1.56.0. Der war vor dem Erscheinen dieser
Meldung auch schon installiert. Übrigens seit Jahren klaglos. Und warum
dann auch in Google Chrome und in Edge nicht. Frag ja nur und hoffe auf
Unterstützung bei der Suche nach einer Ursache.

woho
Jörg Lorenz
2024-03-01 17:41:56 UTC
Post by Woffgang
Und warum
dann auch in Google Chrome und in Edge nicht.
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Hier ja auch in FF nicht. Irgendwo ist der Wurm in den Settings oder den
AddOns.
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)
Woffgang
2024-03-01 18:34:58 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
[...]
Trotzdem Danke für dem Versuch mir zu helfen.

woho
Andreas Kohlbach
2024-03-01 19:01:31 UTC
Post by Woffgang
[...]
Mir fiel gestern gerade unblockia.com auf.

| We will display non intrusive ads to Adblock users in strategic
| placements that will not affect the UX. These users can opt-out at any
| time.

Da ging auf einer Seite, die ich fast täglich lese, eine Werbung
durch. Ich habe einfach *unblockia.com* in meinen Filter aufgenommen,
schon war Ruhe. Was denken die sich?
Andreas
Andreas Kohlbach
2024-03-01 18:55:12 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Post by Jörg Lorenz
Post by Woffgang
Hallo,
[...]
Ich habe es mit meinem globalen Anti-Werbeproxy in einem Browser, aber auch
"völlig nackt" in einem anderen Browser probiert. Es kam in keinem Fall
ein schwarzer Desktop.

Das war allerdings auf Linux. Ich glaube aber nicht, dass es mit dem
Betriebssystem zu tun hat.
--
Andreas