Chromium beendet Download von RAR Archiven nicht
Andreas Kohlbach
2023-03-23 23:23:16 UTC
Hin und wieder lade ich RAR Archive herunter. Kein Problem mit wget, curl
(Kommandozeilen-Tools für Linux) oder Firefox.

Chromium (auch Linux) lädt zwar herunter, und der Countdown in der
Progressbar unten verschwindet, wenn er fertig sein müsste; es bleibt aber
ein Kreis.

Im Verzeichnis finde ich dann eine Datei mit "Unconfirmed Crdownload" im
Namen. Die Datei ist allerdings komplett heruntergeladen. Wenn ich sie in
.rar umbenenne, kann ich sie auspacken.

Ich kann den Download, der ja eigentlich beendet sein sollte im Browser
auch abbrechen. Dann ist auch die Datei weg.

Woran kann das liegen, dass nur Chromium den Download nicht abbricht?
Andreas
Arno Welzel
2023-03-26 16:54:23 UTC
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Dass ein Virenscanner die Datei prüfen soll und Chromium darauf wartet.
Aber das wäre eher unter Windows der Fall. Bei Linux habe ich derlei
noch nicht gesehen.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Andreas Kohlbach
2023-03-27 01:48:36 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Ich habe auch noch nie im Leben einen Virenscanner benutzt.

Btw. andere (auch komprimierte) Formate, wie ZIP, machen keine Probleme.

Hat jemand Chromium (gerne Linux, aber erst mal geht auch Windows), und
könnte bitte ein zufälliges RAR-Archiv suchen und herunterladen? Zur Not
stelle ich eines auf meinem Server zur Verfügung.
--
Andreas