Browser Fuer XP SP3 - CPU Ohne SSE!
Rüdiger Haulle
2024-02-11 11:12:57 UTC
Hallo Gruppe,

habe hier einen Toshiba Satellite Pro 490xCDT.
Dieser hat einen Pentium2 Prozessor ohne SSE-Befehlssatz.
Wollte erst PaleMoon als Brower einsetzen- denn Dieser laeuft
normalterweise auf alten Maschinen- wie z.Bsp. Pentium4-PCs.

Unterschied zu dem Toshiba...die P4 CPUs haben SSE, der
Toshiba leider nicht - Pentium2 zwar mit MMX- aber ohne SSE

Dachte jetzt dass vielleicht eine alte vierer Opera Version laeuft-
aber dass habe noch nicht getestet.

Wer weiß bescheid- und kann helfen ohne dass ich lange rumtuefteln
muss?

Danke euc
Marco Moock
2024-02-11 11:28:29 UTC
Post by Rüdiger Haulle
[...]
Pale Moon hat den XP-Support schon lange aufgegeben.
Post by Rüdiger Haulle
Unterschied zu dem Toshiba...die P4 CPUs haben SSE, der
Toshiba leider nicht - Pentium2 zwar mit MMX- aber ohne SSE
Pentium 4 hat SSE und SSE2. Pale Moon braucht beides sowie min. Win7.
Post by Rüdiger Haulle
Wer weiß bescheid- und kann helfen ohne dass ich lange rumtuefteln
muss?
Was willst du auf diesem System machen?
Klar kann man Pale Moon selbst kompilieren, aber ich bezweifle, dass
der auf einem Pentium 2 irgendwie benutzbar ist.
Marco

Spam und Werbung bitte an ***@cartoonies.org
Arno Welzel
2024-02-14 12:04:58 UTC
Post by Rüdiger Haulle
[...]
[...]

Ein PC mit Pentium 2 ist nur noch als Museumsstück geeignet.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Axel Berger
2024-02-14 13:23:22 UTC
Ein PC mit Pentium 2 ist nur noch als Museumsstück geeignet.
Nicht nur. Ich habe etliche Soundkarten und On-Board Soundchips
durchgemessen und die alten Creative Soundblaster sind nach wie vor die
besten. Referenz waren eine USB-Soundkarte und ein DAT-Recorder mit
analog ein und SPDIF aus ohne Speichern dazwischen. Ein relativ
minimales Windows 98 auf einem Pentium 2 startet sehr zuverlässig von
der Schaltuhr. Ich besaß auch noch nie einen Nicht-Computer CD-Player.
Auch dafür eignen sich diese Rechner unverändert gut.

Als einzigen Rechner zum daran Arbeiten stimme ich Dir natürlich zu.
Marco Moock
2024-02-14 16:45:38 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Rüdiger Haulle
[...]
Praktisch ja.
Doch mit entsprechend RAM wird auch ein BSD oder Linux noch drauf
laufen und man kann von da mit ssh, lynx, gopher, alpine & Co. auch noch
was im Internet machen.

Arno Welzel
2024-02-17 10:34:12 UTC
Post by Marco Moock
Post by Arno Welzel
Post by Rüdiger Haulle
[...]
Allerdings nicht viel. Viele Websites sind in Lynx nicht sinnvoll
nutzbar und Gopher ist auch tot.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de